Wer wir sind und was wir denken

Ökobau natur & design gibt es bereits seit 1982. Damals noch ein sehr unbekanntes Terrain in der Einrichtungs- und Wohnlandschaft hat sich Gründer Michael Hoffmann einen Namen gemacht. Der leidenschaftliche Schreiner durfte ein Erwachsenwerden ohne Schadstoffe genießen, was ihn von Anfang an geprägt hat. Die Herstellung natürlicher Massivholzmöbel waren und sind seine Passion. Um sich dem Schreinern wieder voll und ganz widmen zu können, hat er Anfang 2020 das Unternehmen Ökobau seinem Sohn Aurelio übergeben.

Gesunde und nachhaltige Wohnräume erschaffen

Wie schon sein Vater lernte auch Aurelio von Kindesbeinen an, was es heißt in einer gesunden Umgebung zu leben. Der Wunsch, dies nach außen zu tragen, auch anderen zu ermöglichen so aufzuwachsen und zu leben, begleitet Aurelio auch in seinem Berufsleben. Gesunde Lebensräume für Menschen gestalten und dabei den Lebensraum Natur zu schützen ist seine Philosophie – Funktionalität und Ästhetik zu vereinen, ist seine Aufgabe.

unsere Leistungen

Ökobau – unsere Geschichte

1982

Gründung Ökobau natur & design durch Michael Hoffmann

1996

Entstehung des Firmengebäudes (400m²) in Missen-Wilhams, das die Naturholzwerksatt ergänzte

2020

Nach einjährigen Umbauarbeiten und Generalsanierung: Eröffnung des neuen Showrooms in Immenstadt; Übernahme des Betriebes durch Sohn Aurelio

Ökobau Immenstadt Außenansicht
Ökobau Immenstadt Außenansicht